Zauberhafte Glasfenster von Helmut Ballis

 

Liebe Frau Bauer, die Präsentation am letzten Montag war ein schöner Erfolg. An diesem Abend hat  Herr Pfitzinger Ihre ausgezeichnete Arbeit hervorgehoben und gerühmt. Er verleiht ihr die Traum-Note 1*. Unsere Tochter aus Augsburg, die leider krank ist, verleiht Ihrer Arbeit noch mehr als einen Stern. Weil sie ihre Freude und ihren Dank jetzt nicht sagen kann, hat sie mich damit beauftragt. Das Buch ist rundum schön und gelungen. Es enthält sogar einen starken Suchtfaktor. Es verlangt nach einer Fortsetzung und Wiederholung.

Ihr dankbarer H. Ballis


Zauberhaftes Rothenburg von Helmut Ballis und Willi Pfitzinger

 

Bereits der erste Layou-Entwurf unseres Buches "Zauberhaftes Rothenburg" war derart gelungen, dass man Frau Bauer eine kongeniale Umsetzung unserer Text- und Bildvorlagen attestieren muss.  Ebenso fand bereits ihr erster Vorschlag für die Titelbildgestaltung unsere vollste Zustimmung. Gerade ihr gelungenes Layout unterstützt nachdrücklich unser Buchkonzept. Die bild- und textsensitive, phantasievolle Gestaltung der Seiten mit einem  einheitlichen Grundkonzept wird auch von den Lesern als äußerst ansprechend bezeichnet. Auch war der enge Zeitplan für die Fertigstellung kein Problem. Notwendige Änderungen setzte Frau Bauer schnell um. Und trotz des Termindrucks durch die bereits terminierte Buchvorstellung konnte das Buch zeitgerecht in Druck gehen. Wir waren deshalb überaus zufrieden mit der Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf weitere Projekte, die wir gerne weiter mit ihrer Unterstützung verwirklichen werden.

Willi Pfitzinger


Naturgeschichte Allgäu von Michael Schneider
 
Wer sich an den Satz eines 600-Seiten-Werks mit mehr als 2500 Fotos wagt, muss entweder verrückt sein oder sich wie Angela Bauer in wochenlanger akribischer Arbeit mit stoischer Ruhe, Phantasie und höchster Professionalität dieser Mammutaufgabe widmen. Selbst wiederholte Änderungswünsche, die teilweise eine massive und radikale Umgestaltung im Satz erforderlich machten, hat sie kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Aufgrund ihres Interesses für die Themen des Buches, ihres Ideenreichtums, ihres Gefühls für Ästhetik und ihrer Kreativität bilden Inhalt und Gestaltung nun eine sehr ansprechende Einheit. So ist ihr eine perfekte Maßanfertigung für einen anspruchsvollen Kunden gelungen. Großes Kompliment, herzlichen Dank und gerne wieder!  
Dr. Michael Schneider

Wild Veggie Revolution von Bertram Maria Keller 
 
Die Zusammenarbeit mit Angela Bauer bei der Produktion des Kochbuches "Wild Veggie Revolution" war nicht nur sehr angenehm, sondern auch immer konstruktiv und engagiert. Gerade im Bereich Media-Design und Layout kamen wir immer schnell auf einen Nenner und konnten so gemeinsam die beste Leistung für die grafische Gestaltung des Buches erreichen.
Bertram Maria Keller

Lechliebe von Hans Schütz
 
Angela Bauer war für die Gestaltung meines Buches "Lechliebe  -  Liebeserklärung an einen Fluss"  verantwortlich. Ich habe dabei eine zuverlässige, kompetente und umsichtige Layouterin kennengelernt, mit der die Zusammenarbeit richtig Spaß machte. Das Ergebnis ihrer Arbeit kann sich sehen lassen!
Hans Schütz